top of page
Untitled.jpg

Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter einer wunderbaren Tochter. 

Schon während meiner Ausbildungszeit zur Dipl. Medizinischen Praxisassistentin durfte ich Schulmedizin, Alternativ- und Komplementärmedizin unter einem Dach kennenlernen. Der Austausch und das Miteinander war eine sehr bereichernde und hochspannende Erfahrung. Nach der Ausbildung sammelte ich als MPA weitere Erfahrungen in diversen Arztpraxen mit den Fachgebieten Allg. Medizin, Rheumatologie und Chirurgie.


Ich beobachtete über die Jahre dass bei manchen Patienten ein Medikament, ein Eingriff oder Behandlung Wunder bewirkte und bei anderen half es nicht. Dies faszinierte mich so sehr, dass ich mich auf meinen Weg in der Komplementärmedizin machte und viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln durfte. Oft auch Hand in Hand mit der Schulmedizin.

Mit der Craniosacraltherapie- Ausbildung habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Meine ersten Cranio-Erfahrungen machte ich in meiner Schulzeit welche zeitweise durch starke Kopfschmerzen geprägt war. Ich wusste zwar nicht was da mit mir passierte, aber es half mir. Und so bin ich auch heute noch zutiefst davon berührt wie wir über eine achtsame Berührung in Stille und/oder einem Gespräch in die Präsenz & Stille, in die Tiefen des Seins, in die ursprüngliche Kraft, in unsere Mitte zurück finden können, so dass Heilung geschehen kann, Neues entstehen kann und wir wieder ins Gleichgewicht zurückfinden können 💛

Was mein Herz erfreut:
Natur spüren und fühlen
Räuchern  
Meditieren
Yoga
Spontanität
Mond 
Regen riechen

Erfrischender Sprung in einen Bergbach/-See
Leuchtende Kinderaugen
Tiere  (insbesondere unsere Katzen & Hühner)

Kaffee & Spaghetti

Über mich: Über uns

Ausbildungen / Weiterbildungen

2022

-Thema: Posttraumatisches Stresssyndorm nach 2 Jahren Covid Pandemie

Long-Covid: «Genesen, aber nicht gesund»

-Seminar in pränataler und Geburtserfahrung (Bhadrena Tschumi)

2021

-Baby und Kinderkurs / biodyn. Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern (bei Bhadrena C. Tschumi Gemin)

-Gesprächs- und Prozessbegleitung (bei Bruno Kapfer & Barbara Sieger)

2020

-KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie

-Biodynamische Craniosacral-Therapie, Kientalerhof (bei Friedlich Wolf und Liliane Fehlmann) 2016-2020

-MBSR Kurs (mindfulness based stress release bei Jacqueline de Sa)

-Idiolektik, Heilsame Sprache

2015

-Begleitung während der Schwangerschaft (TCM)

2013

-Akupunktmassage, Bodyfeet (2012/2013)

-div. Akupressur Kurse

2011

-Kinesio Tape Grundkurs

2008

-Klassische Massage II, Bodyfeet

-Medizinische Grundausbildung, Bodyfeet

2007

-Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn I + II

2006

-Fussreflexzonenmassage

2005

-Kopfschmerz- und Migräne Therapie,  sowie div. Massage Weiterbildungen

Meine Erstausbildung:

1997-2000

Eidg. Dipl. Medizinische Praxisassistentin

-Als MPA war ich bis 2014 in div. Arztpraxen tätig.

Von 2004-2014 in der Praxis von Dr. med. Hans Kocher, FMH Chirurgie

Über mich: Lebenslauf
Über mich: Pro Gallery
bottom of page