Untitled.jpg

Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter einer wunderbaren Tochter. 

Als Dipl. Med. Praxisassistentin arbeitete ich schon in diversen Arztpraxen mit verschiedenen Fachgebieten (Allg. Medizin, Homöopathie, Rheumatologie und Chirurgie) und konnte mir da mein medizinisches Wissen aneignen.

Über die Schulmedizin bin ich dann zur Komplementärmedizin gekommen welche mein Interesse und meine Neugier geweckt hat. 

Deshalb begann ich 2003 berufsbegleitend die Ausbildung zur ärztl. geprüften Masseurin (Berufsmasseur) im Bodyfeet. Etwas später besuchte ich Aus- und Weiterbildungen vor allem in der chinesischen Medizin. Mit der Craniosacraltherapie- Ausbildung habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Mich fasziniert wie uns die Präsenz & Stille in die Tiefen des Seins, in die ursprüngliche Kraft, in die Mitte zurück führen können, so dass Heilung geschehen kann, Neues entstehen kann und wir wieder ins Gleichgewicht zurückfinden können 💛

Was mein Herz erfreut:
Natur spüren und fühlen
Räuchern  
Meditieren
Yoga
Spontanität
Mond 
Regen riechen

Erfrischender Sprung in einen Bergbach/-See
Leuchtende Kinderaugen
Tiere  (insbesondere unsere Katzen & Hühner)

Kaffee & Spaghetti

 

Ausbildungen / Weiterbildungen

2022

-Seminar in pränataler und Geburtserfahrung (Bhadrena Tschumi)

2021

-Baby und Kinderkurs / biodyn. Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern (bei Bhadrena C. Tschumi Gemin)

-Gesprächs- und Prozessbegleitung (bei Bruno Kapfer)

2020

-KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie

-Biodynamische Craniosacral-Therapie, Kientalerhof (bei Friedlich Wolf und Liliane Fehlmann) 2016-2020

-MBSR Kurs (mindfulness based stress release)

-Idiolektik, Heilsame Sprache

2015

-Begleitung während der Schwangerschaft (TCM)

2013

-Akupunktmassage, Bodyfeet (2012/2013)

-div. Akupressur Kurse

2011

-Kinesio Tape Grundkurs

2008

-Klassische Massage II, Bodyfeet

-Medizinische Grundausbildung, Bodyfeet

2007

-Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn I + II

2006

-Fussreflexzonenmassage

2005

-Kopfschmerz- und Migräne Therapie,  sowie div. Massage Weiterbildungen

Meine Erstausbildung:

2000

Eidg. Dipl. Medizinische Praxisassistentin

-Als MPA war ich bis 2014 in div. Arztpraxen tätig.

Von 2004-2014 in der Praxis von Dr. med. Hans Kocher, FMH Chirurgie