top of page
Untitled.jpg

Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter einer wunderbaren Tochter. 

Als ehemalige medizinische Praxisassistentin habe ich in verschiedenen Arztpraxen mit unterschiedlichen Fachrichtungen gearbeitet, darunter Chirurgie, Rheumatologie, Allgemeinmedizin, Homöopathie, Psychotherapie und Komplementärtherapie. Diese vielfältigen Erfahrungen haben meine Sichtweise geprägt und mir verdeutlicht, wie wichtig ein ganzheitlicher Ansatz in der Behandlung ist. Während meiner Arbeit konnte ich aus erster Hand erleben, wie wertvoll ein interdisziplinärer Austausch und eine ergänzende und wertschätzende Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Methoden sein kann. Diese Erkenntnis hat mich dazu motiviert, nach Wegen zu suchen, wie ich Menschen ganzheitlicher behandeln und begleiten kann. 

Mit der Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Meine ersten Erfahrungen mit Cranio machte ich während meiner Schulzeit, die zeitweise von starken Kopfschmerzen geprägt war. Ich wusste zwar nicht, was während der Craniosacral-Behandlung mit mir geschah, aber es half mir.

Und so bin ich auch heute noch zutiefst berührt davon, wie wir durch achtsame Berührung in Stille oder im Gespräch mit uns selbst, unserem Körper und unserer Seele in Kontakt kommen können.

Ein Kontakt mit unserer ursprünglichen Kraft bewirkt, dass wir Schmerzen oder Umstände erkennen, verstehen und bewältigen können, sodass Heilung geschehen darf, Neues entstehen kann und wir wieder ins Gleichgewicht finden können. 💛

Was mein Herz erfreut:
Natur spüren und fühlen
Räuchern  
Meditieren
Yoga
Spontanität
Mond 
Regen riechen

Erfrischender Sprung in einen Bergbach/-See
Leuchtende Kinderaugen
Tiere  (insbesondere unsere Katzen & Hühner)

Kaffee & Spaghetti

Ausbildungen & Weiterbildungen

Ausbildungen

  • KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom

  • KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie

  • Biodynamische Craniosacral-Therapie, Kientalerhof (bei Friedlich Wolf und Liliane Fehlmann) 2016-2020

  • Akupunktmassage, Bodyfeet (2012/2013)

  • Klassische Massage II, Bodyfeet (2008)

  • Medizinische Grundausbildung, Bodyfeet (2008)

  • Eidg. Dipl. Medizinische Praxisassistentin (1997-2000) Als MPA war ich bis 2014 in div. Arztpraxen tätig. Von 2004-2014 in der Praxis von Dr. med. Hans Kocher, FMH Chirurgie

Weiterbildungen

  • Mit den Händen am Trauma (Katherine Ukleja)

  • SE (Somatic Experiencing) Intro

  • Sein &Werden; Prä- und perinatale Therapie & Pädiatrie in der Craniosacralen Biodynamik 2024-2026

  • Vertiefung der Säuglingsbehandlung (Claudia Knox)

  • Thema: Posttraumatisches Stresssyndorm nach 2 Jahren Covid Pandemie    Long-Covid: «Genesen, aber nicht gesund»

  • Seminar in pränataler und Geburtserfahrung (Bhadrena Tschumi)

  • Baby und Kinderkurs / biodyn. Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern (bei Bhadrena C. Tschumi Gemin)

  • Gesprächs- und Prozessbegleitung (bei Bruno Kapfer & Barbara Sieger)

  • MBSR Kurs (mindfulness based stress release bei Jacqueline de Sa)

  • Idiolektik, Heilsame Sprache

  • Begleitung während der Schwangerschaft (TCM)

  • div. Akupressur Kurse

  • Kinesio Tape Grundkurs

  • Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn I + II

  • Fussreflexzonenmassage 

  • Kopfschmerz- und Migräne Therapie

bottom of page